Arzberg - Geschirr - Cucina Basic

119 Bewertungen in dieser Kategorie mit einem Durchschnitt von 4.87  5 von 5 Sternen!

Mit der Serie Cucina Basic beweist das Unternehmen Arzberg Design ein weiteres Mal, das praktische und aufs Wesentliche beschränkte Formen einen ästhetischen Reiz besitzen können. Cucina Basic bringt so neben seinem praktischen Charakter auch pure Eleganz auf den edel dekorierten Esstisch.

Arzberg - Geschirr - Cucina Basic

Die Porzellanserie Cucina Basic entstammt ebenso wie das Grundmodell Cucina dem kreativen Kopf des namhaften Designers Hans-Wilhelm Seitz. Dieser präsentierte kurz nach der Jahrtausendwende gleich mehrere, moderne Designs für das Unternehmen Arzberg Porzellan, wobei neben Move und Daily vor allem Cucina und Cucina Basic mit Begeisterung von der Designwelt aufgenommen wurden. Bereits im Jahr 2001 wurde das Grundmodell Cucina im Red Dot Zentrum in Essen ausgestellt, was sowohl für Hans-Wilhelm Seitz wie auch für Arzberg Porzellan eine eine erneute und große Ehre darstellte. Mit dieser Edition konnte sich ein Designer der Manufaktur zum ersten Mal im neuen Jahrtausend allen Designfreunden präsentieren, auch wenn Seitz selbst einen anderen Vorsatz verfolgte. Weniger für die Vitrine, als für den täglichen Einsatz möchte er seine vielfältigen Porzellanwaren gestalten - ein Vorsatz, der in sämtlichen Unterserien von Cucina Basic deutlich wird.