Glossar

Gutschein-Hilfe

Kauf von Gutscheinen:

1. Wo finde ich Gutscheine zum Verschenken?
Gutscheine finden Sie ganz oben in unserer Seitenavigation neben Hilfe & Service sowie in der Hauptkategorie "Themenwelt". Suchen Sie aus unseren Gutscheinen einfach den für Sie passenden aus. Dabei können Sie aus fünf verschiedenen Beträgen, von 10 bis 500 Euro, wählen.

2. Wie bestelle ich den Gutschein?
Zum Kaufen legen Sie Ihren ausgewählten Gutschein - wie jedes andere Produkt bei Porzellanhandel24.de - einfach in den Warenkorb. Dazu können Sie natürlich jedes andere Produkt im Warenkorb hinzufügen und Ihre Bestellung ganz normal abschicken. Nach erfolgter und von uns bestätigter Zahlung senden wir Ihnen den Gutschein per Post zu. Sie erhalten also keinen virtuellen Artikel, sondern haben von uns etwas handfestes zum Verschenken.

3. Wie kann ich den Gutschein verschenken?
Sie erhalten von uns an die bei Ihrer Bestellung eingetragene Lieferadresse eine Gutscheinkarte mit dem Gutscheinwert und einer Gutscheinummer. Mit Hilfe dieser Nummer lässt sich der Gutschein bei einer Bestellung problemlos über den Warenkorb im Shop von Porzellanhandel24.de einlösen. Sollten Sie eine eigene persönliche Glückwunschkarte verschenken wollen, dann können Sie diese Gutscheinnummer z. B. auch einfach mit in Ihre persönliche Glückwunschkarte schreiben.

4. Kann ich den Gutschein persönlich gestalten?
Unsere Gutscheinkarte kann leider nicht selbst gestaltet werden. Sie haben aber die Möglichkeit, bei Ihrer Bestellung auch eine kostenlose Grußkarte hinzuzufügen und dort eine persönliche Nachricht verfassen. Die Grußkarte würden wir der Lieferung des Gutscheins beilegen. Selbstverständlich können Sie aber auch selbst eine Glückwunschkarte anfertigen und den von uns in unserem Gutschein eingetragenen Gutscheincode in Ihre persönliche Karte übernehmen. Wichtig ist nur der Code, den Sie dem Beschenkten mitteilen müssen.

5. Können Gutscheine direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden?
Da der Gutschein ein "echter" Artikel ist, können wir diesen bei Ihrer Bestellung selbstverständlich auch an eine gewünschte Lieferadresse per Post schicken. Auf Wunsch teilen wir Ihnen den Gutscheincode auch per E-Mail mit. So können Sie auch ohne lange Wartezeit den Gutschein verschenken, indem Sie den Code in einer eigenen E-Mail direkt an den zu Beschenkenden senden oder in einer eigenen Karte überreichen. Auf diese Weise vermeiden Sie in eiligen Fällen die Wartezeit aufgrund des Postversands.

6. Kann der Wert des Gutscheins individuell variiert werden?
Nein, bei den Gutscheinen ist der Wert festgelegt. Wir bieten fertige Gutscheine in fünf verschiedenen Beträgen, von 10 bis 250 Euro, an.

7. Wie gestaltet sich der Zahlungsvorgang beim Kauf von Gutscheinen?
Die Bezahlung von Gutscheinen erfolgt, wie bei allen anderen Bestellungen bei Porzellanhandel24.de, über die von uns angebotenen Zahlungsweisen.

 

Bedingungen bei Kauf und Einlösung von Gutscheinen:

- Die Bestellung von Gutscheinen ohne weitere Ware/Produkte ist versandkostenfrei.

- Der Versand von Gutscheinen erfolgt nach geprüfter Zahlung per Briefpost.

- Die Einlösung eines Gutscheins ist nur einmal möglich.

- Es können mehrere Gutscheine vom Beschenkten im Kundenkonto eingelöst werden, die dann zu einer Gesamtsumme addiert werden.

- Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich. Auch Restguthaben von Gutscheinen können nicht vergütet werden.

 

Einlösung von Gutscheinen:

1. Wie und wo können Gutscheine eingelöst werden?
Gutscheine können Sie direkt im Warenkorb von Porzellanhandel24.de einlösen. Tippen Sie dazu einfach die Gutscheinnummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Sofort danach wird der Gutschein-Betrag ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Nun steht Ihnen das Guthaben als zusätzliche Zahlungsoption auf der Seite der der Zahlarten im Warenkorb zur Verfügung. Kleiner Tipp: Wenn Sie zuvor ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie das Guthaben bei Ihrem Kauf gleich mit verwenden oder sogar dies erst bei einer späteren Bestellung einsetzen und Restguthaben bleiben zudem bei einem Kundenkonto erhalten.

2. Ich habe meine Bestellung schon aufgegeben. Kann ich jetzt noch meinen Gutschein anrechnen lassen?
Nein. Aus technischen Gründen ist dies leider nicht möglich.

3. Werden Restbeträge von Gutscheinen gutgeschrieben?
Wenn Sie ein Kundenkonto zuvor angelegt haben ja. Sollte der Warenkorbwert geringer sein als der Wert des Gutscheins, dann bleibt die Differenz als Guthaben für Ihren nächsten Einkauf erhalten. Dies ist aber nur mit einem Kundenkonto möglich, ansonsten verfällt der Restbetrag.

4. Können mehrere Gutscheine auf einmal eingelöst werden?
Ja. Die Gutscheine werden als Guthaben addiert und stehen Ihnen im Warenkorb zur Verfügung.

5. Gibt es einen Mindestbestellwert, den der Gutschein-Besitzer bei der Einlösung des Gutscheins erreichen muss?
Nein. Der Gutschein-Besitzer muss bei der Einlösung des Gutscheins keinen Mindestbestellwert erreichen.

6. Kann ich Versandkosten mit meinem Gutschein zahlen?
Gutscheinbeträge werden immer nur auf die im Warenkorb befindlichen Produkte angewendet, wovon Versandkosten ausgeschlossen sind.

7. Die Gutscheinnummer wird vom System nicht akzeptiert. Was kann ich tun?
Wenn die Gutscheinnummer nicht angenommen wird, kann das verschiedene Gründe haben:

  • Die häufigste Ursache ist ein einfacher Buchstaben- oder Zahlendreher
  • Der Gutschein wurde schon einmal eingelöst
Sollte es dennoch einmal nicht klappen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit unserem Glossar zum Thema Porzellan, Glas und Besteck hoffen wir, Ihnen vielleicht so manche Frage zu wichtigen Stichworten beantworten zu können. Sie finden hier Definitionen zu wichtigen Begriffen und Erklärungen zu unserem Sortiment.


B
C
F
G
H
M
N
P
S
T
V