Riedel - Vinum

1986 wurde mit Vinum die erste Maschinenglasserie der Geschichte entwickelt, ausgehend von den unterschiedlichen Rebsorten und ihrem Charakter. Die Serie hat die globale Trinkglaskultur nachhaltig verändert. Funktional, qualitativ hochwertig, preiswert und gemacht für richtigen Weingenuss.

5 von 5 Sternen!  63 Bewertungen in dieser Kategorie mit einem Durchschnitt von 4.95

Riedel Vinum – hohe Qualität zu günstigen Preisen

Riedel Vinum ist eine hoch qualitative Glasserie, die von Riedel maschinell aber dennoch in beeindruckender Qualität herstellt wird. Dadurch können große Mengen dieser Gläser hergestellt werden, weswegen sich auch der Preis im Gegensatz zu handgefertigten Gläsern stark verringert. Diesen Preisvorteil geben wir von porzellanhandel24.de natürlich an unsere Kunden weiter.

Dank der neuen Produktionsmöglichkeiten geschieht dies nicht auf Kosten der Qualität. Die Serie Vinum wurde 1986 auf den Markt gebracht und gehört zu den jüngeren aus dem Hause Riedel. Die Kollektion Vinum umfasst mehrere Weingläser sowie Gläser für andere Getränke.

Vinum wird speziell für schwerere Rebsorten hergestellt

Besonders geeignet ist die Serie Vinum für den Genuss von schweren Weinen. Am besten passen diese Gläser zu den Weinen Cabernet Sauvignon und Pinot Noir. Aber auch andere Weinsorten können mithilfe der Vinum Kollektion hervorragend genossen werden. Das erste Schlagwort lautet hier immer: „das Auge trinkt mit“. So überzeugen die Riedel Vinum Gläser nicht nur durch genussfördernde Qualität, sondern auch durch einen formschönen Auftritt.

Bei der Herstellung der Serie Vinum wird auf höchste Qualität geachtet

In den Riedel Werken wird dafür gesorgt, dass die Qualität der Gläser auch den Kundenwünschen entspricht. Wie alle maschinengefertigten Gläser von Riedel wird Vinum in Bayern hergestellt. Die dortigen Ingenieure haben die perfekte Technik entwickelt, um Gläser mit den entsprechenden Eigenschaften herstellen zu können. Die Zusammensetzung, die der Werkstoff Glas hat, ist speziell auf die Spülmaschine ausgerichtet worden. So brauchen Sie sich auch nicht zu sorgen, wenn Sie die Gläser nicht per Hand reinigen.

Die Vinum Extreme Serie

Eine qualitativ noch höher stehende Serie als die Vinum selbst, ist die Vinum Extreme. Diese Serie wird ebenfalls mit Maschinen hergestellt, hat jedoch eine noch höhere Qualität und ist schon fast mit der Sommeliers Serie vergleichbar. Sehen Sie sich in unserem Online Shop ebenfalls nach Produkten der Vinum Extreme Serie um.