Sortiment - Dekoration - Vasen

Mit einem schönen farbenprächtigen Blumenstrauß überzeugt jeder Wohnzimmertisch mit Lebendigkeit und Frische. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – Es müssen auch nicht immer Blumen sein. Zur Weihnachtszeit eignen sich zum Beispiel Bestecke und Kerzen ideal für eine gemütlich warme Raumgestaltung.

Welche Vase ist die Richtige?

Ein Blick in unseren Shop lässt schon erahnen: Die Auswahl an unterschiedlichen Formen und Farben macht die Auswahl nicht unbedingt leichter. Grundsätzlich sind der Verwendungszweck und der Geschmack entscheidend für die richtige Vase. Früher waren besonders runde Vasen ein beliebtes Haushaltaccessoire. Ein voluminöser Blumenstrauß findet hier optimal Platz. Zudem kippt eine Vase nicht so schnell um wie seine schmalen hohen Gegenparts.

Moderne eckige und optional verzierte Vasen hingegen passen gut zu den heutigen Raumgestaltungen mit einem eher nüchternen und kantigeren Ambiente. Leonardo bietet diverse eckige Vasen an, zum Beispiel mit der Serie Leonardo Lucca.

Ebenfalls beliebt sind die sogenannten Kelchvasen mit breiter Öffnung. So können auch große Sträuße einfach in die Form gesetzt werden. Die Blumen finden je nach Breitegrad einen besonders guten Halt gegenüber breiteren Rund- oder viereckigen Vasen. Schlicht aber Elegant ist zum Beispiel die Vase Pronto der Serie Kahla.

Nicht immer muss es ein Blumenstrauß sein, eine (verschenkte) einzelne Rose oder Tulpe erhellt jeden Raum. Hierzu eignen sich Tropfenvasen mit dünnem Hals und breiten Bauch oder Kegelvasen mit schmaler Öffnung. Wählen Sie zwischen durchsichtigem Glas oder stilechten Porzellan wie die Serie Nuria von Ritzenhoff & Breker.

Vasen für Kerzen, Garten und Deko

Die formschönen Vasen stellen alleine durch ihre geschwungenen Formen und auffälligen Farben ein Design-Accessoire dar. Schon die Römer und Griechen nutzten Vasen und Krüge für die Gestaltung ihrer Räume und sind heute begehrte Objekte der Kunst. Tiefe Vasen wie Leonardo Lia erinnern an eine Koralle. Die Vase kann problemlos für das Sideboard und Regal zur Deko abgestellt werden. Die weitläufige Einsetzbarkeit macht die Vase zu dem perfekten Geschenk für Freunde und Familie.

5 von 5 Sternen!  7 Bewertungen in dieser Kategorie mit einem Durchschnitt von 5.00